Aquaristik


Angefangen hat das Hobby Aquaristik 2011 als ich übers Wochenende in Bregrenz war. Auf dem Rückweg gingen wir in den Baumarkt und da sah ich ein 60l Eheim Aquarium für 29,99€.

 

Angefangen mit Antennenwelsen, Marmor Panzerwelsen und Roten Neons war es ein schönes kleines Stück in einer dunklen Ecke des Zimmers.

 

Schon bald sah ich den ersten Harnischwels der Gattung Hypancistrus, nein ich meine nicht den sehr schönen L46 Zebrawels, sondern den Hypancistrus sp. L333.

 

Und so wurde aus einem Aquarium bald ein eigner Hobbyraum und mittlerweile 18 Aquarien.

 

Links in der Navigation sind einige Arten von mir Beschrieben.

 

Motto zur Zucht


Qualität und Lebensraum zählen!

Alle meine Fische und Wirbellosen bekommen eine möglichst Artgerechte Haltung mit viel Platz, regelmässigem Wasserwechsel und abwechslungsreichem Futter. Antibiotika oder Medikamente gibt es nur bei Krankheit und dies war bis jetzt nicht einmal der Fall. 

Belo Monte Staudamm @Brasilien
Belo Monte Staudamm @Brasilien